Akupunktur

Die Akupunktur behandelt grundsätzlich alles, was gestört ist, jedoch kann sie nicht behandeln, was zerstört ist.

Atlastherapie nach Arlen

Nebenwirkungfreies, manuelles Behandlungskonzept mittels sanfter Impulse über dem 1. Halswirbel (Atlas).

Botoxtherapie

Botulinumtoxin – das heilende Gift zur Behandlung von chronischen Kopfschmerzen.

Chirotherapie

Diese manuelle Therapie beschäftigt sich mit Störungen der Funktion des Bewegungsapparates, speziell der Wirbelsäule.

Hyaluronsäure

Einsatzgebiet dieser Injektionen in große oder kleine Gelenke ist die Behandlung des Gelenkverschleißes.

Kryotherapie

Mit lokaler Thermo-Schock-Behandlung zur schnellen Schmerzdämpfung beitragen.

Präventionstherapie

Vermeidung von frühzeitigen Gelenkverschleißerkrankungen und Verlangsamung des Krankheitsprozesses bei bestehender degenerativer Veränderung.

PRP-Therapie

PRP – Thrombozytenreiches Plasma

Aktiviertes Blutplasma mit Freisetzung von Wachstumsfaktoren und Entzündungsmodulatoren zur Schmerzdämpfung und Zellregeneration.

Schmerztherapie

Die orthopädische Schmerztherapie ist eine multimodale Form der Schmerzbekämpfung mit konservativen & operativen Behandlungsansätzen.

Schmerztherapie im offenen MRT

Sichere, punktgenaue Injektionstechniken an Wirbelsäule und in Gelenke bei höchstmöglichem Patientenkomfort.

Spineliner

Die Behandlung ist indiziert bei Nacken-, Rücken- und Kreuzschmerzen sowie auch bei Spannungskopfschmerzen oder nach HWS-Schleudertraumen.

Stoßwellentherapie

Die Behandlung wirkt entzündungsdämpfend und fördert den Regenerationsprozess in Sehnen und Muskelgewebe.

Triggerpunktakupunktur

Schmerzhafte Muskelknoten lassen sich mit speziellen manuellen Techniken oder mit Dry-Needling erfolgreich behandeln.