• 06151 60672-0
  • Route berechnen

GesundLebenHeute: Ein gesundes Fasziensystem sorgt für ein besseres Körpergefühl

Alle Artikel

26/09/2014

Sich gar nicht mehr richtig entspannen zu können, das gehört für viele Menschen leider längst zum Alltag. Sie leiden unter Rückenschmerzen, stressbedingten Verspannungen oder klagen insgesamt über ein schlechtes Körpergefühl. Aber was kann helfen, den eigenen Körper besser zu spüren?

Für Dr. med. Thomas Saltzer ist die Antwort klar: ein gut funktionierendes Fasziensystem.
Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie hat sich auf alternative Therapieverfahren spezialisiert, darunter die Triggerakupunktur und im Speziellen die Faszientherapie. Denn gesunde Faszien versorgen uns mit vielen wichtigen Informationen über die Lage und Spannung unseres Körpers.

Das ist eine bedeutende Voraussetzung für bessere und vor allem harmonischere körperliche Leistungen und dementsprechend natürlich vor allem relevant für Profisportler. Aber auch ganz allgemein bietet ein gesundes Fasziensystem Schutz vor Verletzungen und mindert körperliche Beschwerden

[…]

Zum vollständigen PDF-Artikel